Muli

Mit 1,95 Meter so kurz wie ein normales Fahrrad und bei zusammengeklappter Box auch so schmal: Das Muli aus Hessen lässt sich problemlos im Zug mitnehmen, auf Auto-Fahrradhaltern befestigen oder Treppen hochtragen. Wegen der kleinen Räder leidet der Komfort allerdings etwas, das wird vor allem auf holprigem Untergrund spürbar. Und der Ladebereich ist kleiner als bei langen „Long John“ von Radkutsche und Douze. Was überrascht: Auf dem zierlich wirkendem Lastenrad sitzen auch große Fahrer gut. Grund dafür sind das schräg stehende Sitzrohr und die serienmäßige Höhenverstellung des Lenkers, was mit zwei Handgriffen erledigt ist. Das Muli wird ohne Motor, mit Shimano Steps sowie mit Pendix-Antrieb angeboten. Besonderheit des Pendix: Ist er ausgeschaltet, bietet er fast keinen Tretwiderstand.

Vorführbereit ist ein Muli mit Pendix-Motor, Alfine Achtgang-Nabenschaltung und Kindersitzen samt Verdeck.

Interessante Videos auf Youtube:

www.youtube.com/watch?v=XOAPYInCLXQ

www.youtube.com/watch?v=hnBnwABq0hM

Hersteller-Homepage: www.muli-cycles.de